Kunst.

Der Begriff bildende Kun­st hat sich im deutschen Sprachraum als Sam­mel­be­griff für die visuell gestal­tenden Kün­ste etabliert („bildend“ bedeutet hier „gestal­tend“). Zu den Kun­st­gat­tun­gen der bilden­den Kun­st zählen wir hier die Malerei, Zeich­nung, Grafik, Objekt- und Designkun­st sowie Fotografie und Bild­hauerei, etc.

Die Albrecht Beck Stiftung ist eine gemein­nützige Ein­rich­tung mit einem Schw­er­punkt zur Förderung junger zeit­genös­sis­ch­er Kün­st­lerin­nen und Kün­stler in Kun­stvere­ine bevorzugt in Baden-Würt­tem­berg. Die Albrecht Beck Stiftung als Kun­st­förderin ver­schafft Kün­stlern Raum und Zeit für vielfältige Ideen unter­stützt ger­ade eine junge, auf­strebende Kun­st­szene und bietet einem kun­stin­ter­essierten Pub­likum eine Plat­tform zur Begegnung.