Kultur.

Im Gegen­satz zur bilden­den Kun­st unter­schei­den wir mit fließen­dem Über­gang die darstel­len­den Kün­ste zu Kun­st-/Kul­tur­gat­tun­gen, wie The­ater, Tanz, Filmkun­st, Medi­en, Lit­er­atur und Musik.

Die Albrecht Beck Stiftung ver­ste­ht Kul­tur-Förderung als Anerken­nung und Wertschätzung kul­tureller Vielfalt und Kreativ­ität. Mit der Förderung von Kul­turschaf­fend­en, inno­v­a­tiv­en Kul­turein­rich­tun­gen und ‑ini­tia­tiv­en, zeigt die Albrecht Beck Stiftung einen nach­halti­gen Ein­satz für Vielfalt und Frei­heit des kul­turellen Lebens in Baden-Württemberg.

Die Albrecht Beck Stiftung unter­stützt Vere­ine und Ein­rich­tun­gen aus den Sparten der darstel­len­den Kun­st, wie The­ater, Tanz, Filmkun­st, Medi­en, Lit­er­atur und Musik.  Die Albrecht Beck Stiftung als Kul­tur­förderin unter­stützt ger­ade eine junge, auf­strebende Kul­turszene und bietet einem kul­tur­in­ter­essierten Pub­likum eine Plat­tform zur Begegnung.